Der Begriff „Astralprojektion“ wird verwendet, um ein paranormales Phänomen zu beschreiben, bei dem das Bewusstsein einer Person ihren physischen Körper verlässt und unabhängig von ihm nach draußen wandert. Diese Erfahrung wird auch „außerkörperliche Erfahrung“ (OOBE) genannt, da das Bewusstsein oder der Geist oder die Seele oder der Astralkörper oder wie auch immer Sie es nennen möchten, den Körper verlässt. Da Menschen an der Schwelle zum Tod manchmal eine OOBE haben, wird das Phänomen, dass das Bewusstsein den physischen Körper verlässt, auch Nahtoderfahrung (NTE) genannt.
Hunderttausende Menschen geben an, eine Astralprojektion, eine außerkörperliche Erfahrung (OOBE) oder eine NTE erlebt zu haben. In den sechziger und siebziger Jahren wurden in verschiedenen Astralreisebüchern reale Berichte über OOBEs veröffentlicht. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Astralreisen real sind. Uns liegen nur die aufgezeichneten Erfahrungen von Menschen vor, die behaupten, dass sie eine OOBE hatten.
Die Idee, dass das Bewusstsein den physischen Körper verlässt, ist jedoch nicht neu. Die Alten wussten genau, was Astralprojektion ist, vielleicht mehr als wir heute. Die Philosophien der Klassik, des Mittelalters, der Renaissance, der Theosophen und der Rosenkreuzer sprachen vom Astralkörper als Bindeglied zwischen der Seele und dem physischen Körper. Die alten Ägypter sprachen von der Fähigkeit der Seele, den physischen Körper in einem feinstofflichen Körper zu verlassen, den sie „Ka“ nannten. Die Ägypter erwähnten auch die Silberschnur, die während des gesamten Lebens eines Menschen den Astralkörper mit dem physischen Körper verbindet und erst beim Tod zerrissen wird. Auch die Chinesen und Inder kannten Astralreisen und schrieben darüber in ihren Texten.
Wenn Sie jedoch die Wissenschaftler und Rationalisten fragen, was eine Astralprojektion ist, könnten sie Ihnen sagen, dass es sich um eine „Erfindung der Fantasie“, „einen Trick eines übermäßig fantasievollen Geistes“, „Halluzination“ oder „etwas, das nicht sein kann“ handelt ernst genommen“, weil es dafür „keine Beweise“ gebe. Neurologen gehen davon aus, dass ein OOBE auftritt, wenn das Gehirn visuelle und taktile Eingaben verwechselt.
Man kann nicht genau sagen, was Astralreisen sind, da keine zwei Astralerlebnisse gleich sind. Sobald die Menschen ihren Körper verlassen haben, befinden sie sich in unterschiedlichen Bereichen. Sie finden sich möglicherweise an besiedelten oder einsamen Orten wieder. Sie können auf der Erde reisen oder in astralen Bereichen umherstreifen. Einige von ihnen haben sogar Zugriff auf die Akasha-Chronik.
Wie kommt es, dass Menschen OOBEs haben? Meistens passiert es spontan. In einigen Fällen kommt es zu Extremsituationen wie tragischen Unfällen oder psychischen Traumata. Auch Drogen- und Alkoholmissbrauch können zu einer Astralprojektion führen. Kürzlich behauptet eine technologische Entwicklung namens Binaural Beats, Ihnen im Handumdrehen ein OOBE zu ermöglichen.
Sie können auch eine OOBE haben. Sie werden genau wissen, was AP ist, wenn Sie es tatsächlich erleben. Es gibt unzählige Techniken für Menschen, die diese Erfahrung machen möchten. Einige häufig verwendete Techniken sind Entspannung, Meditation, Visualisierung usw. Übernehmen Sie eines, das am besten zu Ihnen passt, und erleben Sie es selbst. Nur dann wissen Sie, was Astralprojektion ist.
🌟📢 Möchten Sie Ihr spirituelles Bewusstsein erweitern und inneren Frieden finden?
🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um inspirierende Artikel, Kurse und praktische Ratschläge für Ihre spirituelle Reise zu erhalten.
🙏 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, Ihre spirituelle Entwicklung zu fördern und tiefere Erkenntnisse zu gewinnen. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte spirituelle Anleitungen und Angebote zu erhalten!
📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihre spirituelle Reise zu beginnen und von unseren Weisheiten zu profitieren.
Autor*in des Beitrages
- Als Autor/in ist es wichtig, sich mit aktuellen Themen und Entwicklungen auseinanderzusetzen und eigene Gedanken und Ideen dazu zu formulieren. Die Texte, die in der Rubrik "Gastbeiträge" verfasst sind, sollen dabei eine Ergänzung zu bestehenden Themen darstellen und dem Leser/die Leserin neue Perspektiven oder Informationen zu einem bestimmten Thema bieten.
Neue Beiträge
- Entspannung2. März 2024Entschlüssele das Geheimnis der Meditation mit neowake
- Spiritualität Allgemein23. Juni 2023Erfahren Sie, was Reiki-Meditation für Sie tun kann
- Spiritualität Allgemein23. Juni 2023Vorhersagen zum Chinesischen Neujahr, Jahr der Ratte 2008 – Was Sie erwartet und wie Sie erfolgreich sein können
- Spiritualität Allgemein23. Juni 2023Kriegsgebete zur Auflösung von Eierstockzysten (polyzystisches Ovarialsyndrom)