Die Transformation des spirituellen Bewusstseins

Transformation des spirituellen Bewusstseins.

In dieser neuen Zeit in der Geschichte des Planeten Erde vollzieht sich eine Transformation des spirituellen Bewusstseins, die für die gesamte Menschheit einen Quantensprung in der Evolution bedeutet. In der Vergangenheit waren spirituelles Streben, spirituelles Bewusstsein und spirituelles Wachstum weitgehend von den Aktivitäten des normalen Lebens getrennt. In jüngerer Zeit wurde spirituelles Wachstum als ein Weg gesehen, der zu größerer Heilung und größerer Leichtigkeit im physischen Leben führt. Diese Auffassungen von Spiritualität waren partiell und bezogen sich auf Schritte in einem Prozess, an dem das Bewusstsein der Menschheit beteiligt war.

 

Woher stammt die menschliche Seele?

Ursprünglich existierten die menschlichen Seelen als die Einheit des Geistes, und als sich der Prozess der physischen Inkarnation entwickelte, stiegen die Seelen mehr und mehr in die Erfahrung der physisch manifestierten Realität hinab, was zu dieser Zeit eine Trennung von der Welt des Geistes erforderte. Diese Trennung war eine Zeit lang notwendig, damit die Seelen die Fülle der Individualität und das vollständige Eintauchen in die physische Manifestation erleben konnten.

In der jetzigen Zeitperiode hat dieser Zyklus des vollständigen Eintauchens seinen Höhepunkt erreicht. Die Menschheit ging so weit, wie sie konnte, um die unzähligen Möglichkeiten zu erforschen, ihre Individualität in der physischen Form zum Ausdruck zu bringen. Der Zyklus beginnt sich nun zu verschieben, da die spirituelle Evolution der Erde in eine Schwingung übergegangen ist, die mehr Licht manifestiert. Die verstärkte Präsenz des göttlichen Lichts auf der Erde beschleunigt den Transformationsprozess der Menschheit und beschleunigt sowohl die äußeren Ereignisse als auch die inneren Veränderungen im Bewusstsein.

 

Was bringt uns die Zukunft?

Ihr Lieben, im Bewusstsein der Menschheit wächst das Bewusstsein für das Einssein allen Lebens und das Bedürfnis, zusammenzukommen und eine Einheit zu schaffen, wie es sie auf der Erde noch nie gegeben hat. Diese Notwendigkeit ergibt sich sowohl aus den aktuellen globalen Krisen, die eine gemeinsame Anstrengung aller Menschen erfordern, als auch aus dem spirituellen Evolutionsprozess, der danach strebt, die nächste Stufe des Wachstums und des Bewusstseins zu erreichen, die sowohl die volle Individualität und Einzigartigkeit jeder Seele als auch die Einheit und das Einssein aller Seelen und allen verkörperten Lebens umfasst.

In den neuen Zeiten, die uns bevorstehen, wird Spiritualität nicht mehr als etwas vom physischen Leben Getrenntes verstanden, sondern als die Grundlage, die Essenz und der Kern des physischen Lebens. Spiritualität wird keine „zusätzliche“ Beschäftigung sein, die die Menschen zur Erholung oder als Mittel zur Bewältigung schwieriger Lebensumstände nutzen, sondern sie wird ein wesentlicher Bestandteil aller Entscheidungen, Aktivitäten und Wege sein, die sie einschlagen.

Schon jetzt finden auf der Erde und in unserem Körper Veränderungen statt, die eine viel stärker integrierte, harmonische und friedliche Lebensweise ermöglichen. Diese Veränderungen werden wir vielleicht nicht sofort bewusst wahrnehmen, denn in unserem Alltag finden so viele Reinigungs- und Transformationsprozesse statt, dass sich unsere Aufmerksamkeit darauf konzentriert, einfach nur jeden Tag zu überstehen und die großen Herausforderungen zu meistern. Vielleicht nimmst du diese Veränderungen durch deine Träume oder durch das leise Flüstern deiner Intuition wahr, das von den neuen Zeiten spricht, die vor uns liegen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Zeiten massiver Veränderungen auch viele Herausforderungen und Gefühle wie Angst, Ungewissheit und ein Gefühl von Verlorenheit und fehlender Sicherheit mit sich bringen. Jetzt ist es an der Zeit, in dir eine innere Verbindung mit deiner eigenen Seelenessenz und deinem spirituellen Zentrum herzustellen. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Verbindung herzustellen: durch Gebet, Meditation, spirituelle Praxis, Yoga, Tanz, authentische Bewegung, Kunst, Musik und so weiter. Es ist deine innere Sehnsucht und dein Wunsch, mehr mit deinem inneren Wesen verbunden zu sein, die diese Bewegung auslösen werden. Dann wirst du dich zu Menschen, Praktiken und Methoden hingezogen fühlen, die dir helfen, diese innere Verbindung zu vertiefen.

Die Wünsche aller Seelen, nach Hause ins Zentrum des spirituellen Seins zurückzukehren, werden erhört. Deine Absichten werden neue Wege, neue Richtungen und neue Arten des Sehens, Fühlens, Verstehens und der Beziehung zu dir selbst, zu anderen und zum ganzen Leben aktivieren. Jetzt ist die Zeit, in der so viel für uns alle möglich ist, um voll und ganz in die göttliche spirituelle Manifestation unserer Seelenessenz einzutreten, sowohl individuell als auch kollektiv. Erlaube dir, tief auf die tiefsten Einflüsterungen deines Herzens zu hören und der Wahrheit deines inneren Wesens zu folgen. Auf diese Weise erschaffst du ein neues Leben für dich selbst und trägst so dazu bei, eine neue und bessere Zukunft für uns alle zu schaffen.

Autor

  • Hallo liebe Leser, ich bin Angelika und freue mich, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Schon seit meiner frühesten Kindheit interessiere ich mich für das Spirituelle und das Paranormale. Egal ob Astralreisen, Runen oder Heilen mit Zahlen - ich bin sehr neugierig und offen und probiere gern Neues aus. So, nun wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog! 🙂 Liebe Grüße Deine Angelika

Hat dir der Beitrag geholfen? Ich freue mich über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

  • Lebe Glücklicher!
    Abonniere meinen Newsletter und erhalte mein eBook „Lebe Glücklich. Die Angst vor dem Tod überwinden.“ als Dankeschön.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.