Besitzt du den wahren Geist von Weihnachten?

Geist der Weihnacht.

Während es für viele Menschen in der Weihnachtszeit um zügellose Kommerzialisierung geht, darum, mit den anderen mitzuhalten und einen hektischen Zeitplan einzuhalten, sollten wir alle vom Schnellzug abspringen und uns die Zeit nehmen, nicht nur die wahre Bedeutung von Weihnachten zu schätzen, sondern auch den wahren Geist von Weihnachten anzunehmen.

Emotional ist diese Zeit des Jahres für viele eine schwierige Zeit. Depressionen und Wut treiben die Raten von Selbstmord und häuslicher Gewalt in die Höhe. Stress baut auf Stress auf und zerstört die Weihnachtsstimmung vieler Menschen.

Das eigentliche Problem vieler Menschen ist, dass sie ihre ganze Energie auf das konzentrieren, was sie nicht haben, anstatt das zu genießen, was sie haben – und das ist es, worum es bei der Weihnachtsstimmung geht.

Ob du ein überzeugter Christ bist oder nicht, wenn du in der westlichen Welt lebst, weißt du, dass die wahre Bedeutung von Weihnachten darin besteht, die Geburt Christi zu feiern. Das Christkind ist ein Symbol der Liebe, des Lichts, der Hoffnung und des Friedens, das die Weihnachtszeit für die Gläubigen zu einer so freudigen Zeit macht. Doch selbst unter den Gläubigen gibt es einige, für die diese Botschaft nicht ausreicht, um die Depression, den Ärger und den Stress der Jahreszeit zu überwinden.

Deshalb ist es so wichtig, sich die wahre Bedeutung von Weihnachten zu vergegenwärtigen. Du musst in dich gehen, um den Geist von Weihnachten zu finden. Um den wahren Geist von Weihnachten zu erkennen, musst du bereit sein, zu geben. Gib von dir selbst, deiner Zeit und deiner Liebe und gib deine weltlichen Besitztümer ab. Betrachte die Geschenke, die du anderen machst, nicht als Verpflichtung oder Pflicht, sondern als ein Symbol deiner Liebe zu ihnen. Auch wenn kein Geschenk die Liebe widerspiegeln kann, die wir für die Menschen empfinden, die uns nahestehen, können wir ihnen zeigen, dass sie uns wichtig sind, indem wir uns Zeit nehmen und ein sinnvolles Geschenk aussuchen oder basteln.

Mein Sohn bastelt gerne seine Geschenke und verbringt viel Zeit damit, sie zu entwerfen und dann zu gestalten. Zugegeben, wir hätten auch ein Sweatshirt mit dem Aufdruck „weltbester Opa“ kaufen können, aber ich gehe davon aus, dass seine Großväter die Shirts, die er selbst entworfen und dann mit Stoffmalfarbe gestaltet hat, zu schätzen wissen – mit Rechtschreibfehlern, seltsam geformten Bildern und allem. Wenn du mit deiner Weihnachtsstimmung zu kämpfen hast, solltest du das Einkaufszentrum in dieser Saison vielleicht ganz meiden und eine andere Art zu schenken finden?

Den Geist der Weihnacht zu leben bedeutet auch, denen zu geben, die nicht in unserer unmittelbaren Umgebung leben, vor allem denen, die am meisten bedürftig sind. Natürlich ist es einfach, etwas Geld in eine Heilsarmee-Sammlung zu werfen, und das ist es auch wert, aber wenn deine Weihnachtsstimmung einen Schub braucht, solltest du vielleicht etwas Praktischeres versuchen.

Die örtlichen Kirchen, Schulen und Wohlfahrtsverbände können dir in der Regel eine Liste mit Möglichkeiten zum Spenden und Helfen geben. In meiner Kirche haben wir zum Beispiel eine Schuhkartonsammlung durchgeführt (wir sammeln Weihnachtsgeschenke, die in einen Plastikschuhkarton passen und dann an bedürftige Kinder in Übersee verschickt werden) und Mäntel und Kleidung für bedürftige Kinder in unserer Gemeinde gekauft. Ich habe beim Einpacken der Mäntel und Kleidung geholfen und zu beiden Aktionen beigetragen.

Nimm den Geist von Weihnachten an und finde den wahren Sinn der Jahreszeit, um mehr Freude und Glück in dein Leben zu bringen.

Autor

  • Hallo liebe Leser, ich bin Angelika und freue mich, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Schon seit meiner frühesten Kindheit interessiere ich mich für das Spirituelle und das Paranormale. Egal ob Astralreisen, Runen oder Heilen mit Zahlen - ich bin sehr neugierig und offen und probiere gern Neues aus. So, nun wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog! 🙂 Liebe Grüße Deine Angelika

Hat dir der Beitrag geholfen? Ich freue mich über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

  • Lebe Glücklicher!
    Abonniere meinen Newsletter und erhalte mein eBook „Lebe Glücklich. Die Angst vor dem Tod überwinden.“ als Dankeschön.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.