Der Geist der Seele

Der Geist der Seele.

Wann hast du das letzte Mal die Augen geschlossen und einfach auf deine innere Welt geachtet? Wenn du die Augen schließt und auf dein Inneres achtest, wird die Einsicht geweckt. Du bist in der Lage, dir bewusst zu werden, was unsere äußere Welt durchdringt. Jeder von uns hat ein individuelles Bewusstsein oder eine eigene Art, die Welt um uns herum zu interpretieren. Aufgrund unserer einzigartigen Erfahrungen mit der Welt nehmen wir im Laufe unseres Lebens viele Bilder auf. Diese Erfahrungen prägen sich in unserer Psyche und unserer Seele ein.

Wenn wir uns diese Erinnerungen ins Gedächtnis rufen, entstehen in unserem Herzen Ausdrücke oder Gefühle. Wir denken in der inneren Vision unseres Geistes und unseres Herzens über diese vergangenen Erlebnisse nach, als würden wir sie in der Gegenwart wieder erleben. Auf diese Weise rufen wir unsere Seele an verschiedenen Punkten ab, die für unser individuelles Bewusstsein von Bedeutung sind. Die Bewegung von der Welt um uns herum zu der Welt in uns ist eine Verschiebung der Aufmerksamkeit. Diese Verlagerung unserer Aufmerksamkeit ist eine bewusste Entscheidung. Dabei erkennen wir, dass die Welt um uns herum verborgene Aspekte hat, die uns daran erinnern, wie privilegiert wir sind, uns unseres Bewusstseins bewusst zu sein. Allein diese Erkenntnis lässt uns erkennen, wer wir sind.

 

spirit mission scaled

 

Du und ich sind bewusste Wesen, die in einem Körper leben, aber dieser ist nicht unser wirkliches Zuhause. Wir bewohnen Raum und Zeit, aber unser wahres Selbst, unser authentisches Selbst, unser individuelles Bewusstsein (Seele) ist ein einzigartiger Ausdruck des Geistes, der unser Leben aus einer unendlichen Anzahl möglicher Korrelationen durchdringt. Jeden Tag treffen wir Entscheidungen darüber, wie wir unser Leben leben wollen. Jede Entscheidung schafft ein Muster.

Diese Muster werden zu einer Aussage über unseren Charakter. Unser Charakter wird zu einem lebendigen Zeugnis über die inneren Prozesse unserer Gedanken, die sich in der Welt, in der wir leben, verkörpern.

Auf diese Weise wird das Leben unserer Seele offenbart. Jeden Moment haben wir die Möglichkeit, unsere Seele auf unterschiedliche Weise zu erleben. Diese Erfahrungen sind Facetten unserer inneren Welt, die sich in einem einzigen Ausdruck manifestieren, den wir Geist nennen. Die Absicht, uns auf unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart oder unsere Zukunftswünsche zu konzentrieren, führt uns auf einen Weg. Dieser Weg ist eine Offenbarung unserer Seele, die nach einer Möglichkeit sucht, ihre Bestimmung zu leben.

Die Bestimmung gibt uns Sinn und Hoffnung über unsere gegenwärtigen Umstände hinaus.

Es ist ein Weg in das, was wir nicht mehr sehen können und unser Leben und unsere Seele bewegt – in den GEIST.

Autor*in des Beitrages

Angelika
Angelika
Hallo liebe Leser, ich bin Angelika und freue mich, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Schon seit meiner frühesten Kindheit interessiere ich mich für das Spirituelle und das Paranormale. Egal ob Astralreisen, Runen oder Heilen mit Zahlen - ich bin sehr neugierig und offen und probiere gern Neues aus. So, nun wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog! 🙂 Liebe Grüße Deine Angelika
Hat dir der Beitrag geholfen? Ich freue mich über deine Bewertung!
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 1]
You must sign in to vote

  • lebe gluecklicherLebe Glücklicher!
    Abonniere meinen Newsletter und erhalte mein eBook „Lebe Glücklich. Die Angst vor dem Tod überwinden.“ als Dankeschön.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.