Der Klang der Seele

Unsere Seele ist der stille Raum zwischen allen Gedanken, Worten und Taten.

Hast du dich jemals gefragt, ob die Seele einen Klang hat? Wir erleben den Klang der Seele vielleicht öfter, als wir wissen. Jedes Mal, wenn du deine Aufmerksamkeit auf die innere Dynamik dessen lenkst, was hinter deinem Körper und deinem Geist liegt, wird sich dir deine Seele offenbaren.

Die Seele kann auch außerhalb deines Körpers und deines Geistes erfahren werden. Erst neulich bin ich mit meiner Freundin Suzanne im Auto gefahren. Wir fuhren an einer alten Scheune vorbei, die in sich zusammengesunken war.

Irgendwann stand die Scheune wieder aufrecht. Sie war stark und beherbergte viele Jahre lang Fahrzeuge und Tiere. Wie die Menschen ist auch diese Scheune mit der Zeit gealtert. Was einst ein Bauwerk war, das viele Lebenserfahrungen aufnehmen konnte, wurde nun zu einem zerbrochenen Abbild von Momenten, die mit Leben gefüllt waren und in der Zeit schwebten.

Du und ich sind ein strukturelles Geist-Körper-System, das Erfahrungen in sich birgt, genau wie diese Scheune. Wenn wir uns diese Erinnerungen ins Gedächtnis rufen, bewegen diese vergangenen Erfahrungen unser Bewusstsein zu einem Erfahrungsausdruck, in dem Stille uns erlaubt, seelenvolle Erinnerungen voller Leben und Vitalität wiederzuerleben. Diese inneren Visionen, Gefühle und Erfahrungen sind die Art und Weise, wie unsere Seele zu uns spricht.

Unsere Seele ist der stille Raum zwischen allen Gedanken, Worten und Taten.

In der stillen Reflexion bewegt sich unsere Aufmerksamkeit in die Ausdrucksformen des Lebens, die ewig sind. Es ist der Teil von uns, der sich unseres Bewusstseins bewusst ist. Der Teil von uns, der sich unseres Bewusstseins bewusst ist und sich nicht mit dem Bedürfnis identifiziert, zu konkurrieren, erfolgreich zu sein oder mit anderen Erscheinungsformen der materiellen Welt.

Unsere Seele ist die Identifikation mit dem, was hinter allen Erscheinungen des Getrenntseins liegt. Dieser Teil von uns braucht keine Augen zum Sehen, keine Ohren zum Hören, keine Hände zum Berühren, keine Zunge zum Schmecken und keine Nase zum Riechen. Unsere Seele ist völlig frei von jedem Ausdruck unserer Welt. Unsere Seele ist der Teil von uns, der all diese Qualitäten der Aufmerksamkeit in sich trägt.

Unsere Seele ist der stille Raum zwischen allen Gedanken, Worten und Taten. Sie ist eine trächtige Stille, die alles durchdringt, alles weiß und von Ewigkeit erfüllt ist. Unsere Seele ist ein Verbindungspunkt zwischen der Welt des Fleisches und der Welt des Geistes. Die heilige menschliche Beziehung zwischen den form- und formlosen Zuständen unseres Seins schafft eine räumliche Qualität der Existenz in uns und über uns hinaus, wodurch unendlich viele mögliche Zusammenhänge zum Weg unserer Seele werden.

 

spirit mission scaled

 

Versuch diese Übung:

Wenn du das nächste Mal morgens aufwachst, lausche auf deine Umgebung, höre einfach zu und analysiere kein Geräusch. Lass deine Aufmerksamkeit auf die Geräusche um dich herum gerichtet sein. Nimm wahr, wie weit sie von dir entfernt sind oder wie nah. Versuche nicht, etwas zu definieren – nimm es einfach wahr. Vielleicht hörst du Vögel, Autos auf der Straße oder die Geräusche in deinem Haus. Nimm nun den Teil von dir wahr, der all diese Geräusche wahrnimmt. Wie hört sich dieser Teil von dir an?

Es gibt noch einen anderen Klang in dir. Es ist der Teil von dir, der ständig spricht, analysiert und urteilt. Dieser Teil von dir beginnt, deinen Tag zu planen, zu organisieren und sich Sorgen zu machen. Es ist der Teil von dir, der dich aus der Stille treibt und alle Ereignisse um dich herum beobachtet. Dieser Teil von dir wird dich morgens aus dem Bett bringen.

Lerne an diesem Punkt, die beiden bewusst zu integrieren. Sie finden sowieso statt. Auf diese Weise werden gewöhnliche Ereignisse in deinem Leben zu einem heiligen menschlichen Bewusstsein und einem Leben voller Dankbarkeit für jeden Moment. Hast du den Unterschied zwischen diesen beiden Klängen bemerkt? Der eine lenkt deine Aufmerksamkeit auf die materielle Welt. Der andere bringt dich tiefer in die Stille – der Teil von dir, der sich der inneren Qualitäten des Lebens bewusst ist, der Klang der Seele.

Autor*in des Beitrages

Angelika
Angelika
Hallo liebe Leser, ich bin Angelika und freue mich, dass du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Schon seit meiner frühesten Kindheit interessiere ich mich für das Spirituelle und das Paranormale. Egal ob Astralreisen, Runen oder Heilen mit Zahlen - ich bin sehr neugierig und offen und probiere gern Neues aus. So, nun wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog! 🙂 Liebe Grüße Deine Angelika
Hat dir der Beitrag geholfen? Ich freue mich über deine Bewertung!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

  • lebe gluecklicherLebe Glücklicher!
    Abonniere meinen Newsletter und erhalte mein eBook „Lebe Glücklich. Die Angst vor dem Tod überwinden.“ als Dankeschön.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.